Britta Kepes

Hochzeitsplanerin

♥ Liebt Ihren Beruf, gutes Essen, Tanzen, Musik, Zeit mit der Familie

♥ Ist 1969 in Heidelberg geboren

♥ Ist glücklich verliebt in Ihren Lebensgefährten

♥ Umzug der Liebe wegen aus Heidelberg in die wunderschöne Pfalz

♥ War lange Jahre in einer Werbeagentur tätig

♥ Hat Erfahrung im Trauring-Juwelier Fachhandel

♥ Seit 8 Jahren selbständige Hochzeitsplanerin

♥ Seit 2011 Zusammenarbeit mit Sabine Greiff-Heberle

♥ Hat in den vergangenen 8 Jahren viele Hochzeiten geplant und begleitet

Interview und Fakten

Wie bist Du zu diesem außergewöhnlichen Beruf gekommen?

Durch meine beratende Tätigkeit in einem Trauring-Juwelier Fachhandel in Heidelberg bin ich vor vielen Jahren mit Brautpaaren in Kontakt gekommen, die auf der Suche nach dem perfekten Trauring waren.

Zu dieser Zeit gab es noch nicht so viele Hochzeitsplaner in der Region.

Durch meine Recherche und eine Empfehlung habe ich Sabine Greiff-Heberle, mit Ihrer Agentur für Freie Trauung und Hochzeitsplanung in Heidelberg gefunden. Wir haben uns getroffen und uns vom ersten Augenblick sehr gut verstanden. Wir sind ein sehr gut eingespieltes Team und unterstützen unsere Paare in allen Belangen, rund um das Thema Hochzeit. Meinen Traum von der hauptberuflichen Hochzeitsplanerin habe ich mir verwirklicht!

Was macht diesen Beruf so besonders?

Zum Einen sind es die unterschiedlichen Menschen, individuelle Brautpaare und Persönlichkeiten die ich kennenlerne und während der zum Teil sehr langen Planungsphase bis zur Umsetzung begleite. Jede Hochzeit ist individuell und keine gleicht der Anderen.

Zum Anderen sind es diese vielen glücklichen und emotinalen Momente die es so besonders machen. Das schönste Kompliment am Ende eines langen Hochzeitstages sind die glücklichen und entspannten Brautpaare und Gäste die einfach nur genießen können.

Warum sollten die Paare Dich als Hochzeitsplanerin für die Hochzeit beauftragen?

Dazu gibt es mehrere Gründe. Meist heiraten die Paare das erste Mal und es fehlt am Gesamtüberblick zum Thema Budget, sowie einem kurzweiligen Tagesablauf. Professionelle Hochzeits-Dienstleister sind das A und O und sehr wichtig. Eine Traum-Hochzeitslocation die den perfekten Rundum-Service bietet, aber auch die menschliche Komponente ist für mich wichtig. Darüber hinaus biete ich ein Netzwerk mit erfahrenen und zuverlässigen Dienstleistern.

Nach 8 Jahren Planen von Hochzeiten, kann und möchte ich gerne meine Erfahrungen an die kommenden Hochzeitspaare weitergeben und finde Lösungen, wenn Probleme auftauchen. Ich kümmere mich um die Stressfreiheit für das Brautpaar. Es ist mir wichtig die Realisierung der persönlichen Wünsche des Brautpaares umzusetzen ohne den finanziellen Rahmen aus dem Blinkwinkel zu verlieren – stilsicher, kompetent und vertrauensvoll mit viel Engagement und Spaß.

Beschreibe Deinen Arbeitsalltag auf einer Hochzeit?

Ein gute Vorbereitung ist mir sehr wichtig. Alle Punkte sind mit dem Brautpaar im Vorfeld abgestimmt und gemeinsam entschieden. Der Tageszeitplan ist das wichtigste Tool für diesen Tag. Meist wird bereits am frühen Morgen alles benötigte Equipment von der Dekoration für die Trauung und Hochzeitsfeier, mit all den liebevollen Details bis hin zur Hochzeits-Papeterie etc. ausgeladen und an den verschiedenen Stellen aufgebaut, vorbereitet und dekoriert. Als Ansprechpartner für alle Hochzeits-Dienstleister organisiere und koordiniere u. a. auch unvorhersehbare Vorgänge und stimme diese ggf. mit dem Brautpaar oder Dienstleister vor Ort ab. Mit meinem Notfallkoffer stehe ich Brautpaar und Gästen zur Seite. Ein letztes Briefing mit dem Serviceteam um alle Details für das Programm in Kombination mit den Speisen abzustimmen. Letztendlich sorge ich dafür, dass die Brautpaare mit Ihren Gästen entspannt den Tag genießen und feiern können.

Wir freuen uns auf Eure Nachricht oder Euren Anruf!






Wenn ihr die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersendet, erklärt ihr, dass ihr die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habt und damit einverstanden seid, dass die angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.«


Vielen Dank für den Besuch unserer Website. Wenn Ihr Fragen oder Wünsche habt bzw. Euren Hochzeitstermin bei uns anfragen möchtet, dann sendet das nebenstehende Formular ausgefüllt an uns. Wir melden uns in Kürze bei Euch, um einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.