Ihr habt die verantwortungsvolle Aufgabe den Junggesellinnenabschied zu organisieren? Habt aber keine Zeit oder wenige Ideen und ganz viele Fragen:

  • Organisiert man heutzutage eigentlich einen traditionellen Junggesellinnenabschied (durch die Stadt ziehen, Feiern gehen, Spiele und
  • Aufgaben mit Bauchladen für die Braut?).
  • Oder plant man z. B. ein entspanntes Wellnesswochenende?
  • Wie finde ich heraus was der Braut gut gefallen könnte?
  • Was gibt man dafür aus?
  • Wer sollte dabei sein?

Diese und viele andere Fragen tauchen bei der Vorabplanung des Junggesellinnenabschieds auf.

Wenn ihr möchtet dass dieses Event reibungslos abläuft – ein voller Erfolg wird und in schöner Erinnerung bleibt – dann unterstützen wir Euch gerne bei der Planung und Durchführung – mit unserer Kompetenz und unserem professionellen Dienstleister-Netzwerk. (Regionale Partner und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis).

Wir haben einige ganz besondere JGA-Pakete für Euch geschnürt. Diese können nach Wunsch und Kapazität gerne optional angepasst werden.

Euer JGA im romantischen Heidelberg

Mit unserem Standort in der romantischten Stadt Deutschlands haben wir sehr viele Ideen für einen ganz besonderen JGA. Kreativ, stilvoll und elegant!

JGA-Idee 1

Euer Tag startet mit einem kreativen Mitmach-Workshop in Heidelbergs bester Bonbonmanufaktur in der Heidelberger Altstadt (Dauer ca. 2 – 3 Stunden). Hierbei produziert ihr selbst nach Wunsch bspw. die Gastgeschenke für die ganze Hochzeitsgesellschaft. Danach geht ihr zu Fuß auf eines der nahegelegenen Neckarschiffe und genießt ganz entspannt bei einer kleinen oder auch großen Schifffahrt die grandiose Heidelberger Kulisse mit Schlossblick oder die Burgen entlang des Neckartals. Wieder zurück in der Heidelberger Altstadt haben wir für Euch, in einer aus unseren Vorschlägen von Euch ausgewählten Location, eine nach Euren Wünschen angepasste Weinprobe, optional mit einem anschließenden Abendessen, vorbereitet. Den weiteren Abend könnt ihr ganz nach Euren Vorstellungen bspw. in einer der zahlreichen Bars in der Heidelberger City bei einem leckeren Cocktail ausklingen lassen.

JGA-Idee 2

Eines der wichtigsten Themen der Hochzeit sind Outfit, Make-up und Styling. Zu diesem Thema startet ihr den Tag mit einem Styling-Workshop „Perfektes Outfit“ der ganz besonderen Art. Ihr fragt Euch sicherlich wie das abläuft: Bei einem leckeren Sekt werdet ihr von einer professionellen Stylistin geschminkt und gestylt. Schritt für Schritt Make-up mit einer Styling-Beratung für Accessoires (Schmuck, Handtaschen, Parfüm) für das entsprechende Outfit, sowie zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Beauty. Freut Euch zusätzlich auf ein Goodie-Bag mit Gutschein und Überraschungen! Praktisch ist der Workshop auch beispielsweise für ein einheitliches Styling der Trauzeuginnen und Brides-Maids auf der Hochzeit, oder als einheitliches Styling für ein anschließendes Fotoshooting oder Eure Clubtour durch Heidelberg! Damit Eure Frisur auch die ganze Nacht beim Tanzen hält!

Euer JGA auf der Sonneninsel Mallorca!

JGA-Idee 3

Fernab von Ballermann genießt ihr gemeinsam schöne Stunden am Meer und den schönsten Stränden der Insel. Wir kennen die Sonneninsel durch unsere langjährige Erfahrung mit „Hochzeiten auf Mallorca“.
Ihr startet mit einem gemeinsamen Brunch oder Mittagessen in einem exclusiven Lounge Club am Meer. Verbringt die Zeit mit Drinks und guter Musik. Gut gelaunt trefft ihr Euch anschließend mit einem professionellen Fotografen für ein Fotoshooting an einem der vielen wundervollen Strände Mallorcas und entscheidet selbst, ob die Bilder elegant oder witzig sein sollen! Der Spaßfaktor ist dabei riesig! Eine Fotosession gehört mittlerweile zu den beliebtesten JGA-Ideen. Anschließend könnt ihr bei einem Picknick am Meer, oder einem leckeren Abendessen mit Tapas den Abend ausklingen lassen. Die Liste der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Empfehlungen auf Mallorca ist lang. Unsere professionellen Partner vor Ort auf der Insel stehen stehen uns mit weiteren kreativen Ideen und Empfehlungen zur Seite. Eine Fotosession dauert in etwas 1-2 Stunden und liegt für ca. 5 – 6 Personen bei etwa 300,- € inklusive Anfahrt und Bearbeiten der Bilder.

Wenn ihr unsere Vorschläge gut findet, benötigen wir nur noch die folgenden Infos von Euch:

  • Datum
  • Personenzahl
  • Unterkunft benötigt?
  • Wunschaktivitäten
  • Rückrufnummer

Sendet diese bitte per E-Mail an: info@trau-mooment.de

Wir freuen uns auf Eure Nachricht oder Euren Anruf!






Wenn ihr die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersendet, erklärt ihr, dass ihr die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habt und damit einverstanden seid, dass die angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.«


Vielen Dank für den Besuch unserer Website. Wenn Ihr Fragen oder Wünsche habt bzw. Euren Hochzeitstermin bei uns anfragen möchtet, dann sendet das nebenstehende Formular ausgefüllt an uns. Wir melden uns in Kürze bei Euch, um einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.