Katrin Josephine Wagner

Freie Hochzeits-Rednerin bei Trau-MOOMENT

♥ Genießt die kleinen Augenblicke im Leben

♥ Lässt sich schnell begeistern und ist vielseitig interessiert

♥ Ist 1990 in Nordhausen geboren

♥ Lebt in Steuden in der Nähe von Halle (Saale)

♥ Ist glücklich verheiratet und Mama einer Tochter

♥ Hat Übersetzungswissenschaften in Leipzig studiert und Erfahrungen als Dozentin gesammelt

♥ Liebt das geschriebene und gesprochene Wort

Interview und Fakten

Wie bist Du zu diesem außergewöhnlichen Beruf gekommen?

Manche würden es wohl Schicksal nennen, dass ich auf einem Kongress Sabine kennengelernt habe. Sie hat in mir den leise gehegten Traum geweckt, ein Paar am schönsten Tag in ihrem Leben mit den passenden Worten zu berühren und zu begeistern und ihn so unvergesslich werden zu lassen.

Da ich schon immer Freude an Sprachen und dem Sprechen vor Publikum habe, habe ich nun mit der Tätigkeit als freie Rednerin meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Was macht Dir besonders Spaß an deinem Beruf?

Es ist die Vielseitigkeit dieses Berufes, die mich besonders reizt. Ich freue mich auf jedes Brautpaar, dass seine ganz persönliche Geschichte mit mir teilt und mit dem ich zusammen – wie bei einem Puzzle – die eigenen Symbole, Anekdoten sowie Zeichen der Liebe und Zuneigung zu einem unvergesslichen und einzigartigen Trau-Mooment zusammensetzen kann.

Wo führst Du freie Trauungen durch?

Hauptsächlich in Mitteldeutschland, insbesondere Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das persönliche Gespräch finde ich sehr wichtig, da bei der Kommunikation über weite Entfernung vielleicht auch einmal wichtige Details verloren gehen können. Ich glaube, dass wir in einer Zeit der Anonymisierung durch die Medien wieder ein bisschen näher zusammenrücken. Die Trauung ist ein sehr intimer Moment, der als solcher auch vorbereitet werden sollte.

Natürlich bin ich aber auch bereit, für meine Brautpaare zu anderen Locations in Deutschland zu reisen. Fragt einfach kurz an, ob Euer Termin noch verfügbar ist.

Welches ist für Dich der schönste Augenblick bei der Trauung?

Ich glaube nicht, dass ich darauf pauschal eine Antwort geben kann, denn jede Trauung hat ihre ganz individuellen Momente. Doch einer der schönsten Augenblicke ist für mich immer der Moment, wenn sich das Brautpaar nach den ganzen Vorbereitungen zum ersten Mal sieht. In diesem Moment gibt es nur noch sie und es ist ein Augenblick voller Liebe, Vertrauen und unendlichen Glücks.

Wir freuen uns auf Eure Nachricht oder Euren Anruf!






Wenn ihr die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersendet, erklärt ihr, dass ihr die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habt und damit einverstanden seid, dass die angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.«


Vielen Dank für den Besuch unserer Website. Wenn Ihr Fragen oder Wünsche habt bzw. Euren Hochzeitstermin bei uns anfragen möchtet, dann sendet das nebenstehende Formular ausgefüllt an uns.  Wir melden uns in Kürze bei Euch, um einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.