Stefanie Romano

Freie Hochzeits-Rednerin bei Trau-MOOMENT

♥ Beschäftigt sich gern mit den schönen Dingen des Lebens und liebt Menschen und deren Geschichte.

♥ Fand ihre eigene Hochzeit so schön, dass sie gerne häufiger heiraten würde

♥ Ist 1965 in Marburg geboren

♥ Lebt seit 1989 in der Nähe von Frankfurt am Main

♥ Ist glücklich verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern

♥ Hat als Dipl. Betriebswirtin lange Jahre in der Reisebranche gearbeitet

♥ Entspannt beim Sport, Zeit mit Freunden, gutem Essen und auf Reisen

Interview und Fakten

Wie bist Du zu diesem außergewöhnlichen Beruf gekommen?

Ich habe Sabine vor einigen Jahren im Rahmen meiner Tätigkeit für ein Schmuck-Label kennengelernt. Dort hat sie mich auch bei Vorträgen und Veranstaltungen erlebt. Irgendwann – bei einem unserer zahlreichen gemeinsamen Reisen – hat sie mich mit ihrer Begeisterung für Freie Trauungen angesteckt.

Schon immer interessiere ich mich für Menschen und ihre Geschichten. In den letzten Jahren ist auch die Freude am Sprechen vor Publikum dazu gekommen. Nun habe ich mit der Tätigkeit als freie Rednerin für Hochzeiten meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Was macht Dir besonders Spaß an deinem Beruf?

Freie Trauungen sind so individuell, wie die Paare, die heiraten. Ich freue mich sehr auf diese unterschiedlichen Menschen und ihre Lovestory. Gemeinsam die Trauzeremonie zu gestalten und diese dann zu einem unvergesslichen MOOMENT werden zu lassen, ist eine wundervolle Aufgabe. Ich wünsche mir, dass die Paare diesen Tag in so schöner Erinnerung bewahren, wie ich.

Wo führst Du freie Trauungen durch?

Von meinem Wohnort in der Nähe von Frankfurt am Main aus, sind viele Orte gut zu erreichen. Natürlich das gesamte Rhein-Main Gebiet aber auch die Bergstraße und der Rhein-Neckar Raum sind nicht weit entfernt. Da ich meine Kindheit in Nordhessen verbracht habe, sind natürlich auch der Vogelsberg und speziell auch die Schwalm sehr reizvoll.

Da das Reisen eine Leidenschaft von mir ist, bin ich natürlich auch bereit, für meine Brautpaare zu anderen Locations in Deutschland zu reisen. Fragt einfach kurz an, ob Euer Termin noch verfügbar ist.

Welches ist für Dich der schönste Augenblick bei der Trauung?

Der emotionalste Moment einer Trauung ist für mich, das Aufeinandertreffen des Paares, die erste Begegnung in diesem feierlichen Rahmen. Dieser Moment hat eine besondere Magie, Spannung und Emotion.

Wir freuen uns auf Eure Nachricht oder Euren Anruf!






Wenn ihr die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersendet, erklärt ihr, dass ihr die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habt und damit einverstanden seid, dass die angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.«


Vielen Dank für den Besuch unserer Website. Wenn Ihr Fragen oder Wünsche habt bzw. Euren Hochzeitstermin bei uns anfragen möchtet, dann sendet das nebenstehende Formular ausgefüllt an uns.  Wir melden uns in Kürze bei Euch, um einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.